Montag, 11. Januar 2010

Merry Christmas & Happy New Year

"Was, jetzt noch Weihnachtsgrüße? Das ist doch schon lange vorbei", wird sich jetzt vielleicht der ein oder andere wundern.

Tja, das stimmt wohl, aber ich möchte kurz erklären, warum ich mich dennoch für einen Eintrag zum Thema Weihnachten entschieden habe, wenn er auch sehr verspätet kommt.

Die Vorweihnachtszeit ist ja schon in Deutschland als relativ hektische Zeit bekannt.
So musste auch hier in White River im Dezember noch einiges erledigt werden, bevor wir mit der Schließung des Office in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen konnten. Da musste mein Blog dann schon mal hinten anstehen. Direkt nach dem offiziellen Ausstempeln aus der Arbeit machten sich dann Maja und ich auf in den Süden und wir tourten zwei Wochen lang die Ostküste entlang nach Kapstadt. Da wurde das sporadische Internet auch nur zum skypen mit der Familie verwendet.
So verging die festliche Zeit ohne einen weiteren, aber längst überfälligen Blogeintrag meinerseits. Und dabei hatten Maja und doch extra so tolle Bilder mit unseren Weihnachtsmützen gemacht ...

Dies hole ich somit nach!

Ich hoffe, ihr alle hattet tolle Weihnachtsfeiertage - ob mit Schnee oder ohne - und habt auch die richtigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gefunden.

Maja und ich haben den 24. Dezember ganz entspannt in Knysna verbracht und dort bei einer Bootstour durch die Bucht, Blick auf den Sonnenuntergang im Meer und einem leckeren Abendessen auswärts etwas besinnliche Stimmung aufkommen lassen.
Im Großen und Ganzen ist Weihnachten für mich eher wie ein ganz normaler Tag verlaufen, wenn ich auch im Gedanken viel bei meiner Familie und Freunden in Deutschland war.

Weiterhin hoffe ich natürlich, dass auch der Jahreswechsel für alle gut "geflutscht" ist und jeder heil in 2010 angekommen ist.


Unser Silvester entsprach schon eher wieder dem europäischen. Bei Livemusik und Feuerwerk zählten wir gemeinsam mit tausenden Kapstädtern an der Waterfront ins Jahr des Fußballweltcups und feierten anschließend in der bekannten Long Street.

Mehr zu unser Reise gibt es demnächst, wobei ich mich jetzt schon einmal vorweg für eine wahrscheinlich längere Wartezeit entschuldige. Wir haben wahnsinnig viele Eindrücke auf dem Weg gesammelt, die alle erst in Wörter gefasst werden wollen, und die Arbeit im Office ist auch mit vollem Zeitplan zu uns zurückgekommen.

Von daher war dieser Eintrag auch einfach einmal wieder ein Lebenszeichen meinerseits und ich bemühe, sobald wie möglich wieder mehr von mir hören zu lassen.

Danke für die Geduld! =)

- to be continued -