Dienstag, 2. März 2010

The Adventures of Batman & Caro

Da wollte ich nach meinem ersten Hockey-Training heute eigentlich einmal früher ins Bett und dann hielt ein unerwarteter Besucher meine neue Mitfreiwillige Hanna und mich gewaltig auf Trab.

Wir wollten gerade unser Abendessen beenden, als im Sturzflug etwas auf uns herabstürzte. Zuerst waren wir uns nicht sicher, ob es sich um einen Vogel, eine riesige Motte oder sonst etwas handelte, aber nach genauen Beobachtungen vom Boden aus waren wir sicher:
eine Fledermaus im Cottage!


Nachdem wir alle Türen und Fenster geöffnet hatten, um "Eddie", wie wir ihn getauft hatten, seinen Weg zu ebnen, saßen wir gebannt auf dem Fußboden und betrachteten den kleinen Flattermann fasziniert. Eddie schien aber verständlicherweise etwas aufgebracht, lies zunächst alle möglichen Ausgänge links liegen und flog in hektischen Bögen und Kreisen vom Wohnzimmer in die Küche und zurück.

Wo ist Eddie?

Als wir schon dachten, er wäre endlich durch ein Fenster entkommen, und ich den Vorhang in der Küche zuziehen wollte, kam er mir noch einmal in hohem Bogen entgegen. Nur durch einen Sturz zu Boden konnte ich einem Zusammenprall entgehen und Hanna und ich bekamen uns vor Lachen kaum mehr ein, nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte.

Nach ca. einer Stunde, die Eddie mit uns verbrachte, war er nicht mehr aufzufinden. Ich hoffe, er hat seinen Weg in die Freiheit gefunden. Vorsichtshalber werde ich aber vielleicht doch etwas Knoblauch mit in mein Zimmer nehmen ... ;)

- to be continued -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen